Ria - Lean do chroí Bavaria

Lean do chroí Bavaria

 Ria war eine außergewöhnliche Hündin in jeder Hinsicht: Sie war außergewöhnlich lieb, stur, temperamentvoll und ja - nicht nur wir sind der Meinung, das sie eine außergewöhnlich schöne Hündin war - auch der Richter des größten Wolfhound Events im Jahr 2016 in Nörten Hardenberg bestätigte uns dies an diesem Tag: Ria wurde schönste Hündin unter über 250 gemeldeten Irish Wolfhounds und gewann nicht nur die Offene Klasse mit 56 gemeldeten Hündinnen - sie wurde wenige Minuten später auch zur besten Hündin auserwählt und hat auch noch die Auszeichnung 'schönster Kopf' bekommen.

Leider haben wir Ria im November 2016 durch einen tragischen Unfall während einem Waldspaziergang verloren. Sie hatte sich ganz unglücklich verletzt, mußte in einer Tierklinik operiert werden, es kam nach der Operation zu Komplikationen und 5 Tage später ist Ria nach einer weiteren Operation verstorben. Mit Ria haben wir nicht nur eine ganz besonders liebenswerte Hündin verloren, auch unsere Weiterzucht nahm mit diesem großen Verlust ein schmerzvolles Ende.

 

3 Jahre später - im Juni 2019 - wurden diverse Irish Wolfhound Zuchtrichter und Rassekenner nach ihren Favoriten im Ausstellungsring befragt. Unser Mädchen hat den Richter offenbar nachhaltig überzeugt. Das freut uns - trotz aller Trauer um unsere geliebte Ria natürlich sehr...

Kennel Gazette 6.2019

Kontakt

Andrea Herrmann
86495 Eurasburg
Deutschland
leandochroi@web.de

Wir züchten im:
DWZRV  vdh  fci